NAJU Treff

 

 

Liebe NAJUs!

 

Die ersten Termine für das Jahr 2020 sind endlich geplant! Auch unsere Wochenendfahrt hat schon einen Termin! Nur mit der Sommerfahrt werden wir in diesem Jahr noch genauer nach einem Termin schauen müssen! Ich bitte euch folgende Termine zu prüfen und bis spätestens zum 15.2. eine Rückmeldung an mich zu geben! Das ist wichtig, damit wir den Zeltplatz, den wir uns wünschen auch bekommen! Auch wird es wieder die 10 Kinder-ab-6 Jahren-Regel geben, damit wir auch ein gutes Gruppengefühl für die Kinder ermöglichen können.

NAJU-Termine:

25.01.20 Direkt folgend, da die Vögel evtl. auf Grund der Witterung schon früher mit dem Brutgeschäft beginnen, wollen wir die gebauten Nistkästen gemeinsam im Örtzepark anbringen und außerdem noch Ried schneiden für die Insektenhotels. Treffpunkt ist hier am Auteriver Platz um 10.00 Uhr

08.02.20 um 10 Uhr am Haus der Natur

22.02.20 um 10 Uhr am Haus der Natur

07.03.20 um 10 Uhr am Haus der Natur

21.03.20 um 10 Uhr wahrscheinlich am Auteriver Platz, um das Insektenhotel am Häuslingshaus fertigzustellen

Dann sind erstmal Osterferien!

Vom 01.05.20 bis 03.05.20 werden wir unsere Frühjahrsfahrt machen. Hier bitte ich schon jetzt um Rückmeldung, wer alles dabei ist. Wir wollen entweder nach Gut Sunder oder einen anderen im Landkreis liegenden Platz dafür wählen.

Weitere Pläne sind ein oder zwei Tagesfahrten in der wärmeren Zeit nach Hankensbüttel ins Otterzentrum und ins Wolfszentrum nach Dörverden.

Nun noch zu den Sommerferien:

Wie oben schon erwähnt, stehen dieses Jahr auf Grund der knappen Teilnehmerzahl des letzten Jahres zwei Terminzeiträume in der Diskussion:

Erstes Feriendrittel, das geht vom 16.07.20 bis 28.07.20 oder

Zweites Feriendrittel, vom 29.07.20 bis 12.08.20

Das letzte Feriendrittel kann nur unter Vorbehalt genutzt werden, da wir dann noch einen weiteren Erwachsenen als Mitfahrer benötigen würden, da Joachim in diesen Wochen immer mit den Bienen eingespannt ist.

 

Wir freuen uns auf die ersten Termine mit euch und eure Rückmeldungen

Eure NAJU-Teamer